Freitag, 12. April 2013

MOBAC für eigene Kartensätze in z.B. Orux

Hallo!

Heute erklär ich mal wie man sich mit dem Mobile Atlas Creator einfach Offlinekarten für z.B. Orux Maps erstellt.

Zusätzliche Sources in meiner MOBAC Version die seit 1.6 nicht mehr enthalten waren:

Google Maps Karten Set

OpenStreetMap-Hikebikemap.de
hiking.waymarkedtrails.org


DOWNLOAD MOBAC 1.9.11 (2092)

Ausserdem hab ich hier noch:

DOWNLOAD Chickys überarbeitete Google Mapsources inkl.
 'Google Maps + Reliefkarte'
 'Google Maps + Relief + Wanderwege Overlay'
 'Google Sat + Relief + Wanderwege Overlay'


Den MOBAC kann man einfach entpacken und loslegen, das sources Paket in den mapsources Ordner kopieren.


Wie erstellt man einen eigenen Kartensatz:

Steuerung: Linksklick halten und ziehen = Markieren | Rechtsklick halten und ziehen =  Karte bewegen

1) MOBAC starten

2) Map Source aussuchen (links oben)

3) Das Gebiet suchen das man haben möchte und durch die verschiedenen Zoomstufen mit dem Mausrad scrollen. Zumeist braucht man nur 3 oder 4 Zoomstufen in der eigenen Karte, ich nehme meistens Stufe 11, 13 und 15. Zum Wandern mit Orux ist das völlig ausreichend. Ausgesuchte Stufen oben links anhaken.

4) In der kleinsten Zoomstufe die man gewählt hat den Bereich markieren, den man speichern möchte.

5) Unter dem Punkt Atlas-Content auf 'NEW' klicken. Namen eingeben und ein Programm wählen welches den Atlas lesen können soll.

6) Unter Punkt Atlas-Content irgendetwas ins Feld 'Name' eingeben und dann auf 'ADD SELECTION' klicken.

7) Auf 'Create atlas' klicken und schon wird der Atlas erstellt!


Viel Spass mit den eigenen Kartensätzen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen